Gregor Antoine
Gregor.Antoine@hpg-speyer.de
GnuPG-Schlüssel  
(0E863611)


Physik

Klasse 11

Nachdem wir die vergangene Woche mit den Wikiartikeln verbracht haben, müssen wir uns jetzt wieder den Schwingungen zuwenden. Dazu benötigen wir als erstes die Daten eurer Messungen.

Federpendel

Trage auf der folgenden Seite alle Messwerte aus der letzten Unterrichtsstunde zum Federpendel ein: euren Namen, die Masse, die Amplitude und die gemessene Periodendauer.

Ich glaube es war Luca, der Messungen mit 2 verschiedenen Federn durchgeführt hat. Notiere in diesem Fall bei der einen Feder als Name Luca1 und bei der anderen Feder Luca2:
Messwerte Federpendel

Fadenpendel

Trage auf der folgenden Seite alle Messwerte aus der Hausaufgabe zum Fadenpendel ein: euren Namen, die Masse, die Länge (bis zum Schwerpunkt), die Amplitude und die gemessene Periodendauer.

Wenn irgendjemand ganz versehentlich vergessen hat, die Hausaufgabe zu machen, kann er das ja jetzt noch unauffällig nachohlen. Oder wer nur 2 Werte hat. Ein paar mehr sollten es schon sein:
Messwerte Fadependel

Die Aufgabe muss spätestens Montag um 16 Uhr erledigt sein, da ich danach für die Unterrichtsstunde am Dienstag die Messwerte sortiere und die Auswertung vorbereite!

Die Überarbeitungsphase des Wikis beginnt am Montag Morgen um 8 Uhr!